• 0049 1776082219 schreiben sie uns eine Nachricht
  • Versandkostenfrei ab 50€ Bestellwert Deutschlandweit
  • shop@beaver-gin.de
  • 0049 1776082219 schreiben sie uns eine Nachricht
  • Versandkostenfrei ab 50€ Bestellwert Deutschlandweit
  • shop@beaver-gin.de

Über uns

Kleines Dorf großer Gin

Bedingt durch meinen Beruf als Koch bin ich immer auf der Suche neue Geschmäcker zu kreieren. Die Idee einen eigenen Gin zu entwickeln kam Silvester 2016 als mir zur gemeinsamen Feier im Freundeskreis als Mitbringsel Gin zugetragen wurde.

Zur Feinjustierung der richtigen Rezeptur verkostete ich die ersten Ansätze vor der Destillation, um sie im Anschluss in einer Miniaturdestille abzudestillieren.

Meine Ginvariation mit der Veredelung durch einen Holzstab bekam äußerst positive Resonanz.

Die erste Abfüllung des „Beaver 1088 Gin“ erfolgte am 13.01.2018. Der Name „Beaver 1088 Gin“ setzt sich aus dem Wappen meines Heimatortes Ostbevern zusammen. Ein kleines Dorf im Münsterland. Dieses zeigt einen Bieber sowie die Andeutung des Baches „die Bever“, welcher durch den Ortskern fließt. „1088“ stellt zu dem das Gründungsjahr Ostbeverns dar.

Geschmacklich ist mein Gin klar Wacholder getragen mit intensiver Seele. 16 verschiedene Kräuter verleihen ihm sein herausragendes Aroma. Abgerundet wird der Geschmack durch die Zugabe von Szechuanpeffer, abgemildert durch die Tonkabohne welche vom Geruch an einen Hauch von Vanille erinnert.

Der naturbelassene Eichenstab rundet das Ganze durch seine intensiven Gerbstoffe ab und macht den Gin in seiner Art zu einem angenehm weichen Geschmackserlebnis. Jeder Eichenstab ist aufgrund der vollen Verarbeitung des Baumes in seiner Struktur ein Unikat, somit ist auch jede „Beaver Gin 1088 Flasche“ einmalig.

Beaver 1088 Gin mit Eichen Stab

Beaver 1088 Gin klar

Beaver 1088 Gin Tonic Likör